Philipp Westermeyer

Founder & CEO Online Marketing Rockstars

Für Philipp Westermeyer waren die Online Marketing Rockstars anfangs einfach nur ein Hobby. Das Gute daran: Wenig Druck, größtmögliche Spielwiese, um Dinge auszuprobieren. Heute kommt niemand mehr um die OMR herum. Das Unternehmen, im Kern ein Fachverlag, ist nicht nur das wichtigste Trendbarometer, sondern mittlerweile selbst längst Trendsetter. Neben dem jährlich stattfindenden OMR Festival, dessen 60.000 Besucher*innen 2020 nur von der Corona-Pandemie aufgehalten werden konnten, versammelt Philipp unter dem Markendach zudem ein Online-Magazin, Seminare, Podcast, Stellenbörse und ab kommendem Jahr auch den Hamburger Fernsehturm als Eventplattform – und last not least: die Personenmarke Philipp Westermeyer. Er sieht das mit Erstaunen, da er es nie angestrebt hat, hilfreich ist es in der Kommunikation allemal, eine Firma oder einfach ein Projekt mit einer starken Personenmarke zu verbinden. 

Wir waren zu Besuch in den heiligen Hallen in der Schanze, die alles andere als sakral, sondern einfach nur entspannt arbeitsloftig sind. Neben der Führung durchs Office gab es Insights zu den diversen OMR Unternehmungen, einen Einblick in das Gründen von Start-ups, die Vorzüge, allein Entscheidungen treffen zu können, Mama Westermeyrer und Klimmzüge mit oder ohne Gummiband – sowie einen Ausblick auf das neueste spannende Projekt, die OMR Reviews: Auf den kommenden Software-Marketplace dürfen wir gespannt sein. Und wer weiß, was als nächstes kommt.

 

Linkedin: linkedin.com/in/philipp-westermeyer-omr

Website: omr.com